SVVE Breitensport - Es geht wieder los

Unsere Abteilung SVVE-Breitensport möchte wieder eine kleine Runde drehen.

Start: Sonntag, 18.11.2018 - 10.00 Uhr am Sportlerheim Einsiedel

Strecke: Der Schwarze Weg Richtung Dittersdorf

Alle Laufbegeisterten und die, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen!

Lasst uns gemeinsam laufen und die schönsten Seiten von Einsiedel genießen.

Punktgewinn gegen Tabellenschlusslicht

Erneut stand in der Kreisoberliga für unsere Erste Männermannschaft ein Kellerduell auf dem Programm. Der Tabellenletzte aus Siegmar gastierte in Einsiedel und unser Team wollte nach den 3 Punkten in Neukirchen auch bei diesem Heimspiel als Sieger vom Platz gehen.   

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein chancenarmes Spiel. Trotzdem gingen die Gäste durch einen aus Viktoria-Sicht vermeidbaren Elfmeter mit 0:1 in Führung. Das Spiel verflachte in der zweiten Halbzeit zunehmend, Fehlpässe auf beiden Seiten zeugten von einer schwachen Kreisoberligapartie. Bis zur 80. Minute fiel unseren Spielern wenig ein, um Siegmar in Gefahr zu bringen. Doch dann waren es die Gäste selbst, die Viktoria durch ein Eigentor wieder Aufwind gaben. Unser Team nutzte sofort die nächste Gelegenheit aus. Ganzer erzielte die zu diesem Zeitpunkt überraschende und umjubelte Führung eine Minute nach dem Ausgleichstreffer. Nicht länger als 60 Sekunden dauerte es, bis Siegmar zum bitteren 2:2 einnetzte. Eine spannende Endphase mit 2 guten Chancen für Viktoria zum Siegtreffer folgte. Am Ende blieb es beim Unentschieden.

Punktgewinn, da unser Team bis zur 80. Minute wie der sichere Verlierer aussah.

Zweite Männermannschaft ringt Spitzenreiter nieder

Bei unserer Zweiten geht es immer weiter aufwärts. So langsam scheint die zu Saisonbeginn in weiten Teilen neu formierte Truppe wöchentlich besser zueinander zu finden und Lust zu verspüren, gemeinsam Erfolge zu feiern. 

Der Spitzenreiter der 1. Kreisklasse aus Grüna / Mittelbach hatte es in Einsiedel nicht einfach, ging aber in der 1. Halbzeit über einen Konter mit 0:1 in Front. Unser Team blieb aber spielbestimmend und Lieberwirth erzielte kurz vor der Halbzeit das verdiente 1:1 nach einer Standardsituation. Nach Toren von Brettschneider und Ebert wurde es "hinten raus" nach dem 2:3 Anschlusstreffer der Gäste per Elfmeter nochmal spannend. Durch eine gute Defensivleistung hielt Viktoria die 3 Punkte jedoch fest.

Viktoria trauert um Heinz Günther

Am 15.Oktober 2018 verstarb Heinz Günther im Alter von 87 Jahren.

Heinz "Itti" Günther war von 1959 bis 1963 Abteilungsleiter Fussball der damaligen SG Einsiedel und somit Vorgänger von unserem jetzigen Ehrenvorsitzenden Günter Hoffmann.

Am 09.11.2018 nehmen in Grüna auch Viktoria-Mitglieder im Namen des gesamten Vereins Abschied.

Die Viktoria 03 als Nachfolger der Abteilung Fussball der SG Einsiedel wird Heinz Günther in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Ergebnisse unserer Viktoria vom Wochenende

 

Mannschaft

Datum Spiel Erg.

F-Junioren

Sonntag, 11.11.2018

15.00 Uhr

Hallenmeisterschaft Futsal

(Sporthalle Jahnbaude)

   4.

E-Junioren

Samstag, 10.11.2018

9.15 Uhr

IFA Chemnitz 2 –

Viktoria Einsiedel

 5:5

D-Junioren

Samstag, 10.11.2018

10.30 Uhr

Viktoria Einsiedel –

Eiche Reichenbrand

 2:0

C-Junioren

Samstag, 11.11.2018

9.00 Uhr

Eiche Reichenbrand –

Viktoria Einsiedel

 3:2

B-Junioren

spielfrei

Altherren

spielfrei

2. Männer

Samstag, 11.11.2018

10.30 Uhr

Viktoria Einsiedel –

Grüna-Mittelbach 2

 3:2

1. Männer

Sonntag, 11.11.2018

14.00 Uhr

Viktoria Einsiedel –

CSV Siegmar

 2:2

Nächste Viktoria-Veranstaltungen

Wir möchten bereits jetzt auf unsere nächsten Veranstaltungen hinweisen!

Freitag, 23.11.2018

12. Schnauzer-Turnier

 

Freitag, 14.12.2018

Weihnachtsliedersingen

 

Wir freuen uns auf Euch!

Männermannschaften auswärts stark!

Zu einem unbequemen Gegner musste am vergangenen Sonntag unsere Zweite reisen. Euba II /Niederwiesa II hatte bisher beachtliche Ergebnisse in der 1. Kreisklasse erzielt. Hiervon sichtlich unbeirrt, agierte jedoch unser Team. Bereits zur Halbzeit hätte sich der Gastgeber nicht über mehrere Gegentore beschweren dürfen, doch unsere jungen Spieler ließen leider die vielen 100 %igen Möglichkeiten zur Führung aus. Nach der Halbzeit war es dann Lieberwirth, der per Lupfer das 0:1 für Viktoria erzielte. Euba / Niedewiesa glich nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft per Elfmeter aus und bekam nun etwas "Oberwasser". In der letzten Minute zeigte dann der gute Schiedsrichter für Viktoria auf den Punkt, Lein blieb ruhig und verwandelte eiskalt zum 1:2 Endstand.

Ein Kellerduell stand in Neukirchen auf dem Programm. Die überraschend auf dem vorletzten Platz der Kreisoberliga rangierten Neukirchner hatten unsere Erste Vertretung zu Gast. Unsere Mannen wollten an die starken letzten 30 Minuten des vergangenen Heimspiels gegen Germania II anknüpfen. Das gelang sehr imposant. Mit 1:4 siegte Viktoria in Neukirchen.

Nachfolgend die Statistik zum Spiel:

Weis - Schuffenhauer - Görner - Reissig - Stößer - Frommhold - Weiß - Hänel - Graubner (Artzig, 52.) - Ganzer (Lein, 89.) - Hoffmann (Seidel, 66.)

0:1 Frommhold (FE, 21.), 0:2 Ganzer (45.), 0:3 Lein (90.), 1:3 (90.+3), 1:4 Seidel (90.+4)

Herauszuheben am letzten Wochenende sind zwei Spieler. Zum einen unser Kapitän der Zweiten Männermannschaft, Philipp Lein, der den wichtigen Elfmeter in Euba zum 1:2 verwandelte und zugleich beim Auswärtssieg unserer Ersten in Neukirchen bei seinem Kurzeinsatz das 0:3 markierte. Zum anderen unser langzeitverletzter Spieler unserer Ersten Männermannschaft, Peter Seidel, der nach langanhaltender fußballfreier Leidenszeit am Sonntag endlich wieder auf dem Platz stand und den Schlusspunkt in Neukirchen mit seinem Tor zum 1:4 setzte. Peter, wir hoffen es geht nun weiter aufwärts mit deiner Gesundheit!

Macht alle weiter so! 

5 Viktoria-Spiele = 5 Viktoria-Siege!

Mannschaft

Datum Spiel Erg.

F-Junioren

spielfrei

E-Junioren

Verlegt 16.3.2019

Grün-Weiß Klaffenbach –

Viktoria Einsiedel

D-Junioren

Samstag, 03.11.2018

10.00 Uhr

Viktoria Einsiedel –

IFA Chemnitz

 4:3

C-Junioren

Samstag, 03.11.2018

11.30 Uhr

Viktoria Einsiedel –

Neukirchen/Leukersdorf

 6:1

B-Junioren

Samstag, 03.11.2018

13.00 Uhr

VfL Chemn./Viktoria Einsiedel –

IFA/Blau-Weiß Chemnitz

 4:0

Altherren

spielfrei

2. Männer

Samstag, 03.11.2018

14.00 Uhr

Euba 2/Niederwiesa 2 –

Viktoria Einsiedel

 1:2

1. Männer

Sonntag, 04.11.2018

14.00 Uhr

Neukirchen –

Viktoria Einsiedel

 1:4

Punktgewinn gegen Germania II

Scheffi wird letztes Spiel leider verwehrt

Getrübte Stimmung eine halbe Stunde vor Anpfiff... Jubel und ausgelassene Stimmung am Ende des Tages...

Es sollte nicht sein. Beim Aufwärmen griff sich unser Kapitän an den bereits seit einigen Wochen gezerrten Oberschenkel, Blick zum Coach, "wird leider nix". Somit war die freudige Stimmung auf das letzte Spiel von Scheffi gegen Germania Chemnitz II etwas getrübt und so spielten in der Folge unsere Spieler auch ihre schlechteste Heimspielhalbzeit in dieser Saison. Mit einem sogar schmeichelhaften 0:1 Rückstand ging es in die Halbzeit. Nach guten Anfangsminuten im zweiten Abschnitt fing sich das Team jedoch durch einen unkonzentrierten Ballverlust und schnelles Umschaltspiel der Gäste den 0:2 Rückstand ein. Niemand glaubte mehr so richtig an eine Wende im Spiel, doch plötzlich drehten unsere Mannen auf und fingen endlich an, Fußball zu spielen. Nach verpassten Großchancen netzte Lutze zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Kurze Zeit später nahm sich Frommhold "ein Herz" und schoss per Fernschuss in den Winkel - Wahnsinn - und alle Spieler ab zum Spielfeldrand, nochmal mit unserem Kapitän jubeln. Über die gesamten 90 Minuten betrachtet, ist das 2:2 Endergebnis durchaus als gerecht anzusehen, obwohl beide Mannschaften noch Chancen zum Siegtreffer ausließen.

Viktoria bedankt sich auch auf diesem Weg nochmals bei Scheffi für die erbrachten Leistungen auf und neben dem Platz! Für die neuen Aufgaben wünscht unser Verein nur das Beste! Wir sehen uns :-)

Ergebnisse unserer Viktoria vom Wochenende

 

Mannschaft

Datum Spiel Erg.

F-Junioren

Samstag, 27.10.2018

9.30 Uhr

Textima Chemnitz –

Viktoria Einsiedel

 1:0

E-Junioren

Samstag, 27.10.2018

9.15 Uhr

Viktoria Einsiedel –

VfL Chemnitz

 1:2

D-Junioren

Mittwoch, 27.10.2018

9.30 Uhr

USG Chemnitz –

Viktoria Einsiedel

 12:1

C-Junioren

Samstag, 27.10.2018

11.00 Uhr

Viktoria Einsiedel –

Klaffenbach/Adorf

 1:8

B-Junioren

Samstag, 27.10.2018

11.45 Uhr

Euba/Niederwiesa/Lok Chemn. –

VfL Chemnitz/Viktoria Einsiedel

 2:3

Altherren

Samstag, 27.10.2018

14.00 Uhr

Post Chemnitz –

Einsiedel/Altenhain/Amtsberg

 1:1

2. Männer

Sonntag, 28.10.2018

10.30 Uhr

Viktoria Einsiedel –

USG Chemnitz 2

 0:5

1. Männer

Sonntag, 28.10.2018

14.00 Uhr

Viktoria Einsiedel –

Germania Chemnitz 2

 2:2

Unser "Capitano" sagt "Tschüss"

 

Nach über 11 Jahren SV Viktoria 03 Einsiedel zieht unser "Capitano" Thomas Scheffler am kommenden Sonntag, 28.10.2018 um 14.00 Uhr, vorerst das letzte Mal das Viktoria-Trikot über. Aus beruflichen und familiären Gründen zieht es Ihn ins "Ländle" nach Baden-Württemberg. Scheffi hat sich zu jeder Minute auf und neben dem Platz mit unserem Verein zu 100 % identifiziert, war sich auch für kritische Worte nie zu Schade und hatte großen Anteil an den sportlichen Erfolgen der vergangenen Jahre. Sein schönster Erfolg war sicher der sofortige Wiederaufstieg in die Kreisoberliga in der Saison 2014/2015. Sein erstes Punktspiel für unsere Viktoria absolvierte Scheffi in der Saison 2007/2008 am 9.9.2007 gegen Handwerk Rabenstein 2. Beim 1:2 Auswärtserfolg konnte er auch gleich sein erstes Tor für unseren Verein markieren. Seit 2011 führt er unsere Erste Männermannschaft als Kapitän auf den Platz. Seine Trainer bei Viktoria Einsiedel waren Hoffmann/Uhlig, Karl/Voigtmann, Voigtmann/Straßburger, Rechenberger und Borrmann. Ein halbes Jahr war Scheffi selbst als Spielertrainer aktiv. Am kommenden Sonntag heißt der Gegner in seinem letzten Spiel TSV Germania Chemnitz 2 - es schließt sich in gewissem Maße der Kreis - denn Scheffi erlernte das Fußball-ABC vor der Fusion beider Vereine beim TSV 1950 Chemnitz.

Wir sagen Danke an unseren Kapitän und wünschen für die Zukunft alles Gute und maximale Erfolge! 

Glückwunsch!

Das vergangene Schnauzer-Turnier hat endlich mal wieder einen neuen Sieger hervorgebracht. Nico darf sich über den Wanderpokal "Sportlerheim Einsiedel" freuen! Verteidigen muss er seinen 1. Platz dann bereits am 23.11.2018 zum 12. Schnauzer-Turmier, natürlich wieder in unserem Sportlerheim. Wir sagen Glückwunsch! 

WELTWEIT: Viktoria auf der Insel

15. Station

Neues aus unserer Rubrik WELTWEIT:

Norman, Rico, Willy, Patrick, Philipp, Thomas, Philipp und

Freunde unseres Vereins bringen unsere Viktoria

nach Blackburn, Wigan und Liverpool!

                  

Ergebnisse unserer Viktoria vom Wochenende

Mannschaft

Datum Spiel Erg.

F-Junioren

spielfrei

E-Junioren

spielfrei

D-Junioren

spielfrei

C-Junioren

spielfrei

B-Junioren

spielfrei

Altherren

Samstag, 20.10.2018

13.00 Uhr

Rapid Chemnitz 2 –

Einsiedel/Altenhain/Amtsberg

 1:1

2. Männer

spielfrei

1. Männer

Sonntag, 21.10.2018

15.00 Uhr

Post Chemnitz –

Viktoria Einsiedel

18.11.

Jahreshauptversammlung 2018

Am Dienstag, den 16.10.2018, fand die Jahreshauptversammlung der Viktoria 03 Einsiedel statt.

Im vollbesetzten Vereinsheim berichtete der Vorstand mit Lage- sowie Finanzbericht den Mitgliedern. Die Vorstandsmitglieder Sport informierten zur sportlichen Situation im Herren- sowie Jugendbereich.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Viktoria 03 sportlich als auch wirtschaftlich gut aufgestellt ist und sich optimistisch den kommenden Aufgaben stellt.

11. Schnauzer-Turnier im Sportlerheim

11. Schnauzer-Turnier

um den Wanderpokal "Sportlerheim Einsiedel"

19.10.2018, 20.00 Uhr - Sportlerheim Viktoria 03 Einsiedel

Startgebühr 6,- inkl. einem Bier + einer Speckfettbemme

Turniermodalitäten und Regeln werden vor dem Turnierstart bekannt gegeben.

 Wir freuen uns auf euch!

Alle Infos zu unseren Veranstaltungen findet ihr HIER.

Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information

einsiedler1bbedellangsieber1

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net