SVVE Breitensport: Unsere Gruppe wächst

8 Teilnehmer zur dritten Tour!

 
Bei hervorragenden klimatischen Bedingungen machten sich heute 8 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. Dabei konnten wir sogar auf eine Radbegleitung zurückgreifen. Unser Lauftempo gestaltete sich so, dass wir gut zusammengeblieben sind. Nach einer kurzen Pause zur Hälfte, ging es wieder zum Ausgangspunkt zurück. Erfolgreich angekommen, ließen wir unser "Event" mit einem kurzen Erfahrungsaustausch ausklingen. 
 
Mein Fazit: Es braucht Niemand die Bedenken zu haben, dass wir hier eine Unterscheidung zwischen guten und schlechten Sportlern machen. Der heutige Lauf hat gezeigt, dass der Gruppengedanke im Vordergrund steht.
 
Das nächste Event ist bereits geplant: Mit Rücksicht auf die bevorstehenden "Feierlichkeiten" treffen wir uns am
 
Freitag, den 20.04.18 um 19 Uhr am Sportlerheim.
 
Sportliche Grüße Euer Tilo 
 

Nachtrag zu den Spielen der Herrren

Beide Herrenmannschaften mit Niederlagen in Grüna

Unsere Herrenmannschaften der Ersten und Zweiten gastierten beide am vergangenen Sonntag mit großen personellen Sorgen in Grüna. Während unsere Zweite Mannschaft am Vormittag mit 2:8 den Kürzeren zog und chancenlos agierte, musste sich die Erste Mannschaft nach einer kämpferisch starken Leistung knapp mit 2:1 geschlagen geben. Das Tor durch Philipp Uhlig in der ersten Halbzeit reichte in einer, von beiden Mannschaften körperlich robust geführten Partie, am Ende leider nicht. Im Mittelpunkt der 90 Minuten stand ein überheblich agierender Unparteiischer, dem das Spiel durch spielentscheidende Fehler völlig aus den Händen glitt. Das Spiel musste Viktoria letztlich mit 10 Mann zu Ende spielen, nachdem unser "zurückgeholter" AH-Spieler Sören Pitro nach zwei unglücklichen Zweikämpfen in der Luft 10 Minuten vor Ultimo mit Gelb-Rot vom Platz flog.

Den verletzten Spielern aus Grüna wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung!

Viktoria Erste spielte mit folgender Aufstellung:

Grindemann, Stößer, Görner, Hoffmann No., Uhlig, Lutze, Schuffenhauer, Frommhold, Schreiber (Hänel), Hoffmann Ni. (Seidel), Pitro 

SVVE Breitensport: Jetzt passt das Wetter

Laufschuhe an und los gehts

Wir wollen mit unserer neuen Abteilung SVVE-Breitensport wieder eine kleine Runde drehen. 😉

Start: Sonntag, 15.04.2018 - 10:00 am Sportlerheim Einsiedel

Ziel: der schwarze Weg nach Dittersdorf

Alle Laufbegeisterten und die, die es noch werden wollen, sind herzlich dazu eingeladen.

Unser Team-Captain Tilo freut sich auf euch!

Lasst uns gemeinsam laufen und genießt die schönsten Seiten von Einsiedel!

 

115 Jahre VIKTORIA 03 EINSIEDEL

Pokalendspiele der Herren des Kreisverbandes Chemnitz

Heute möchten wir euch die ersten Highlights für unseren 3. Vereinsfesttag vorstellen -  Sonntag, 24.06.2018

Das Pokalfinale der Herren des Kreisverbandes Chemnitz steigt in Einsiedel!

Blau-Weiß Chemnitz vs. USG Chemnitz

                                                                 

Zuvor wird das Altherren-Endspiel auf unserem Platz ausgetragen. Die Endspielpaarung steht noch nicht fest. Die Halbfinals werden am 27.04.2018 ausgespielt. 

Rund um die Endspiele erlebt ihr ein großes Rahmenprogramm. Mehr dazu demnächst :-). Weitere Infos zum Fest findet ihr HIER.

Wir freuen uns auf EUCH!

Champions-League-Abend im Sportlerheim von Viktoria

Bayern München - Sevilla

Kommt am Mittwoch, 11.04.2018, ins "neue" Sportlerheim von Viktoria und schaut bei einem kühlen Einsiedler und netten Gesprächen das

Champions-League-Viertelfinale live

auf unserer neuen Sport-Leinwand.

Wir freuen uns auf EUCH!

Bittere Pleiten für Männermannschaften

D1 und D2-Junioren mit hohen Siegen!

Mannschaft

Datum Spiel Erg.

F-Junioren

Samstag, 14.04.

9.15 Uhr

Viktoria Einsiedel

Blau-Weiß Chemnitz

 0:1

E-Junioren

Mittwoch, 11.04.

17.15 Uhr

Samstag, 14.04.

10.30 Uhr

Viktoria Einsiedel

Handwerk Rabenstein 2

SG Neukirchen –

Viktoria Einsiedel

 2:4

 1:3

D1-Junioren

Samstag, 14.04.

11.30 Uhr

Adorf/Klaffenbach –

Viktoria Einsiedel

 2:9

D2-Junioren

Samstag, 14.04.

10.30 Uhr

Viktoria Einsiedel

VTB Chemnitz 3

 11:0

C-Junioren

Dienstag, 10.04.

18.00 Uhr

Samstag, 14.04.

11.45 Uhr

VfL Chemnitz/Viktoria Einsiedel

Blau-Weiß Chemnitz/Adelsberg

Textima/Kleinolbersdorf-Altenh. –

VfL Chemnitz/Viktoria Einsiedel

 4:1

 

 

 1:2

B-Junioren

Sonntag, 15.04.

10.30 Uhr

Siegmar/SG Handwerk 2 –

Viktoria Einsiedel/FV Amtsberg

 3:0

A-Junioren

Samstag, 14.04.

15.00 Uhr

SV Olbernhau –

FV Amtsberg/Viktoria Einsiedel

 3:2

Altherren

spielfrei

2. Männer

Sonntag, 15.04.

11.00 Uhr

FSV Grüna/Mittelbach 2 -

Viktoria Einsiedel

 8:2

1. Männer

Sonntag, 15.04.

15.00 Uhr

FSV Grüna/Mittelbach –

Viktoria Einsiedel

 2:1

Derbyniederlage

Auch Zweite Männermannschaft mit Niederlage

Für beide Männermannschaften setzte es am Wochenende hohe Niederlagen.

Unsere Erste konnte in Klaffenbach leider nur knapp eine Halbzeit lang gut mithalten. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Klaffenbacher per Kopf die 1:0 Führung. In der zweiten Halbzeit schlug sich unsere Mannschaft leider wieder selbst. Durch individuelle Fehler kurz nach der Pause erhöhte Klaffenbach per Doppelschlag schnell auf 3:0. Am Ende stand eine derbe 4:0 Derbyniederlage zu buche, mit der man nach den ersten 45 Minuten - in denen unser Team über weite Strecken spielbestimmend war - nicht rechnen konnte.

Unser Zweite verlor mit 0:3 gegen die SG Neukirchen und spielte mit folgender Aufstellung:

Bretschneider - Roscher - Häßlich - Uhlig - Dörfert - Reichel - Reinhold (Franz) - Artzig - Lein - Graubner (Kind) - Ebert

Allen Junioren wünschen wir einen erfolgreichen Start nach den Osterferien und viel Spaß beim Training sowie den anstehenden Spielen!

Niederlagen für unsere Männer

Bei strahlendem Sonnenschein und 12 Grad gingen am Montag unsere Viktoria-Kicker auf Punktejagd.
13:00 Uhr durfte unsere 2. Männermannschaft gespickt mit 3 A-Junioren gegen den Tabellenführer VFL II antreten.
Kurz nach Anpfiff die Führung durch Philipp Graubner. Die erste 1. Halbzeít gehörte klar unserer Mannschaft, leider konnte der Schiedsrichter die Abseitposition des gegenerischen Spielers nicht sehen und es fiel der Ausgleich!
In der 2. Halbzeit hatte der Gegner mehr vom Spiel und es fiel der Führungstreffer für die VFL. Das Spiel ging mit 1:2 verloren, trotzdem großes Lob an die gesamte Mannschaft und knüpft an diese Leistung an!
 
Unsere 1. Männermannschaft hatte sich viel vorgenommen und wollte den Nachholer positiv gestalten.
In der 1.Halbzeit kamen alle beide Mannschaften ambitioniert aus der Kabine und es entwickelte sich ein munteres Fussballspiel mit einem Chancenplus der Viktoria. 
Leider konnten wir unsere zahlreichen Chancen nicht nutzen. Der einzige Treffer fiel durch Nico Hofmann, welcher sich in einer tollen Einzelleistung an der Außenlinie durchsetzte und dann mit viel Wille einnetzte!
So gingen wir mit 1:0 in die Halbzeit. Nach anfänglichen abtasten in der 2. Halbzeit erhöhte die USG den Druck und unsere gesamte Mannschaft kam ins schwimmen. Folgerichtig bekamen wir 3 Gegentreffer in 15 Minuten!
Leider hat der Kampf und und Einsatz in den letzten 10 Minuten nur noch zu einem Tor geführt und wir gingen mit hängenden Köpfen und einer 2:3 Niederlage in die Kabine.
Die Mannschaft hat viel Moral und Einsatz gezeigt und es wurde bis zum Schluss gekämpft. Wir freuen uns auf nächsten Sonntag 08.04.2018 und das Derby in Klaffenbach!
 

Auf nach Klaffenbach - Es ist Derbyzeit!

Juniorenmannschaften haben spielfrei

Mannschaft

Datum Spiel Erg.

F-Junioren

spielfrei

E-Junioren

spielfrei

D1-Junioren

spielfrei

D2-Junioren

spielfrei

C-Junioren

spielfrei

B-Junioren

spielfrei

A-Junioren

spielfrei

Altherren

Freitag, 08.04.

18.00 Uhr

Einsiedel/Altenhain/Amtsberg –

Wittgensdorf/ Herrenheide

(in Altenhain)

 2:3

2. Männer

Sonntag, 10.04.

13.00 Uhr

Viktoria Einsiedel

SG Neukirchen 2

 0:3

1. Männer

Sonntag, 10.04.

15.00 Uhr

Grün-Weiß Klaffenbach –

Viktoria Einsiedel

 0:4

115 Jahre VIKTORIA 03 EINSIEDEL

Samstag, 23.06.2018 - Fassbrausecups

Vom 22.06.2018 - 24.06.2018 feiern wir alle 115 Jahre Viktoria 03 Einsiedel!

Der Samstag steht bis zum Abend ganz im Zeichen unserer Junioren. Bei unseren traditionellen Fassbrausecups gehen die jungen Fußballer - von den Bambinis bis zu den D-Junioren - auf Torejagd. 

Für die Stärkung der Sportler und Gäste sorgt unser Sportlerheim. Zusätzlich: Große Tombola für Groß und Klein, Viktoria-Kuchenbasar, ab 14.00 Uhr Public-Viewing der Fußball-WM 2018 (Einstimmung auf den Abend :-)

Weitere Infos findet ihr HIER. In der kommenden Woche erfahrt ihr dann die nächsten Highlights!

Wir freuen uns auf EUCH!

Heimspiele über Ostern

Zweite Männermannschaft muss zweimal ran

 

Mannschaft

Datum Spiel Erg.

F-Junioren

spielfrei

E-Junioren

Mittwoch, 28.03.

17.15 Uhr

Viktoria Einsiedel

BSC Rapid Chemnitz

 1:3

D1-Junioren

spielfrei

D2-Junioren

spielfrei

C-Junioren

spielfrei

 

 

B-Junioren

spielfrei

A-Junioren

spielfrei

Altherren

spielfrei

2. Männer

Samstag, 31.03.

13.00 Uhr

Montag, 02.04.

13.00 Uhr

Viktoria Einsiedel

SSV Textima Chemnitz

Viktoria Einsiedel

VfL Chemnitz 2

1:3

1:2

1. Männer

Montag, 02.04.

15.00 Uhr

Viktoria Einsiedel

USG Chemnitz

2:3

SVVE Breitensport: Rückblick Tour 2

Wer hat an der Uhr gedreht?

Zum zweiten Breitensportlauf(versuch) zeigten sich Frank und Tilo, die dann 10:35 Uhr zu einer gemeinsamen Runde starteten.
Wie man sich denken kann, war die Einheit weit vom Breitensport entfernt (wir verzichten hier bewusst auf km und Zeitangaben), dafür konnten wir die unterschiedlichen Bodenbelägen prüfen und befanden diese für gut - auch weil die Umgebungstemperaturen heute mitspielten. Somit für uns ein Lauf, welcher von einer gewissen Kurzweiligkeit geprägt war.
 
 
Nach der Osterwoche wird dann der nächste Anlauf Richtung Breitensport gestartet, die kommunizierte Strecke bleibt. Gern auch einmal euer Feedback per Mail oder telefonisch, was euch bewegt.
 
Sportliche Grüße
Tilo    

Wiedereröffnung unseres Sportlerheims

Osterwasser am Gründonnerstag

Am Gründonnerstag Abend - 29.04.2018 -

feiern wir mit euch die Wiedereröffnung unseres Sportlerheims "Höhle"

und laden ALLE ein zum

Traditionellen Osterwasser

 

#Höhle erstrahlt im neuen Glanz #Osterwasser #Viktoria Einsiedel #Tradition stirbt nie

 

Weitere Infos zu unseren aktuellen Veranstaltungen findet ihr HIER

 

115 Jahre VIKTORIA 03 EINSIEDEL

ELFMETERTURNIER - Meldet euch ab sofort an

Vom 22.06.2018 - 24.06.2018 feiern wir alle 115 Jahre Viktoria 03 Einsiedel!

Die kommenden Wochen möchten wir euch immer wieder mit neuen Infos zum Fest "füttern". Unser Festablauf vervollständigt sich damit unter Veranstaltung || 115 Jahre immer weiter und IHR seid damit immer auf dem neuesten Stand.

Ja, es gibt wieder ein ELFMETERTURNIER - am ersten Festtag, Freitag 22.06.2018!

Alle Infos rund um das Turnier und für die Anmeldung - die ab sofort möglich ist - findet ihr HIER!

 

Wir freuen uns auf EUCH!

Viktoria-Nachwuchs überzeugt

Erste Männermannschaft mit guter Leistung

Die Spielberichte zu den Juniorenspielen findet ihr auf unserer Nachwuchsseite. Nachfolgend alle Ergebnisse der Viktoria vom Wochenende 24.03.-25-03.2018.

Mannschaft

Datum Spiel Erg.

F-Junioren

Samstag, 24.03.

11.30 Uhr

Handwerk Rabenstein 2 –

Viktoria Einsiedel

 0:1

E-Junioren

Samstag, 24.03.

09.15 Uhr

Viktoria Einsiedel

ESV Lok Chemnitz

 3:2

D1-Junioren

Samstag, 24.03.

10.30 Uhr

Viktoria Einsiedel

Blau-Weiß Chemnitz

 6:1

D2-Junioren

Samstag, 24.03.

10.30 Uhr

Eubaer SV –

Viktoria Einsiedel

 1:1

C-Junioren

Samstag, 24.03.

11.45 Uhr

VfL/ Viktoria Einsiedel -

FV Blau-Weiß Röhrsdorf

 3:0

B-Junioren

Samstag, 17.03.

12.30 Uhr

Viktoria Einsiedel/Amtsberg

SV Eiche Reichenbrand

 2:2

A-Junioren

Samstag, 24.03.

11.45 Uhr

VfB Zöblitz –

Amtsberg/Viktoria Einsiedel

Altherren

2. Männer

1. Männer

Sonntag, 25.03.

15.00 Uhr

Viktoria Einsiedel

SG Neukirchen

 0:0

Unsere Erste Männermannschaft hatte zum Rückrundenauftakt die Vertretung von Neukirchen zu Gast. Bei herrlichem Frühlingswetter und einem gut besuchten Fußballplatz "Drei Eichen" sahen die Zuschauer ein umkäpftes Kreisoberligaspiel. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, wobei Viktoria die besseren Chancen für sich verbuchen konnte. In der zweiten Halbzeit besaßen die Gäste kaum noch gute Offensivaktionen und Viktoria drängte auf das Siegtor. 100 %ige Chancen wurden jedoch leider nicht genutzt. Schade, hier war mehr drin.

Ingesamt hat die Mannschaft eine sehr gute Teamleistung geboten und auch fußballerisch sowie kämpferisch ein anderes Gesicht gezeigt als in den Testspielen! 

Weiter so Männer, am Ostermontag gilt es dann gegen USG! 

Nachholer Junioren

E-Junioren mussten auswärts ran

Mittwoch, 21.03.2018, 17.00 Uhr (Kunstrasenplatz BSC Rapid Chemnitz)

BSC Rapid Chemnitz - Viktoria Einsiedel 12:1

Tour 1: SVVE-Breitensport

3 Läufer trotzen den Minus-Temperaturen

Die Premiere unseres Bereiches SVVE-Breitensport hatte am gestrigen Sonntag folgende klimatische Rahmenbedingungen:
-7 Grad bei geschlossener Schneedecke auf den Wegen und aufgelockertem Himmel. Mit Frank, Rene und Tilo haben sich drei erfahrene Sportler eingefunden, welche dann kurz nach 10 Uhr losliefen.
Nachdem wir den schwarzen Weg hinter uns gelassen hatten, ging es weiter das Zwönitztal entlang. Nach einem kurzem Abstecher über die Landesgrenzen hinaus, ging es dann durch den Wald zurück nach Einsiedel, wo wir ca. 13 km auf der Uhr hatten.
Auch wenn wir als Minigruppe an den Start gegangen sind, der Anfang ist gemacht und es werden weitere Läufe aus dem Bereich Breitensport folgen, dann aber bei Plustemperaturen und ansteigender Teilnehmerzahl.
Keine Angst, die Streckenlänge heute hat sich so ergeben, wir halten am Schwarzen Weg fest, was dann eine Länge von ca. 4km bedeutet.
 
 
 
Sportliche Grüße
Tilo
 
Weitere Infos zum SVVE-Breitensport findet ihr HIER.

SVVE-Breitensport legt los!

Erster Lauf führt uns entlang des "Schwarzen Weges"

Aufgepasst liebe Freunde des Laufsports:

Unsere erste Laufeinheit des SVVE-Breitensport steht an - auch bei winterlichen Temperaturen und Schneefall! :-) 

Sonntag, 18.03.2018 - 10.00 Uhr

Treffpunkt: Sportlerheim von Viktoria Einsiedel

Wir freuen uns auf alle Eltern unserer Juniorenspieler, Spieler, Trainer, Mannschaftsleiter, Fans von Viktoria, ALLE Einsiedler und einfach ALLE Freunde des "lockeren Laufens" aus der GESAMTEN UMGEBUNG!!!

 

Weiter Infos zum SVVE-Breitensport findet ihr HIER

Reviw on bokmaker Number 1 in uk http://w.artbetting.net/ William Hill
Full Reviw on best bokmaker - Ladbrokes http://l.artbetting.net/ full information

einsiedler1bbedellangsieber1

Ranking bookmakers sites
Free Themes | bigtheme.net