Vereinsspielplan

Derby in Niederdorf

am .

Das Derby unserer Ersten Männermannschaft gegen die SG Neukirchen findet in Niederdorf auf dem Kunstrasen statt!

Sonntag, 17.10.2021, 15.00 Uhr

SG Neukirchen vs. Viktoria Einsiedel

Neukirchen 2020 10 03

Zweite raus aus dem Kreispokal

am .

Gegen die Spitzenreiter der 1. Kreisklasse, Athletic Sonnenberg, hielt unsere Zweite Männermannschaft sehr gut mit. Mit Blick auf die zwei verschossenen Elfmeter in der zweiten Halbzeit war sogar der Einzug in die nächste Pokalrunde drin ... Am Ende hieß es 1:2 für die neu zusammengestellte Truppe vom Chemnitzer Sonnenberg.

Zweite Pokal

Nachfolgend die Statistik zum Spiel.

Aufstellung Viktoria: Weis B., Weis P., Reissig, Lein P., Dörfert, Lutze, Lieberwirth, Markert, Pitro, Buschmann, Lorfing (Fischer, 72.)

Tore: 0:1 (62.), 0:2 (83.), 1:2 (90., Lieberwirth)

Zuschauer: 90 

Nix zu holen bei VfL

am .

Unsere Zweite Männermannschaft verlor ihr Spiel bei VfL Chemnitz III knapp mit 3:2. Zweimal konnten unsere Grün-Weißen nach Führungen der Gastgeber zurückkommen. Pitro und Ebert netzten für unser Team zum 1:1 und 2:2 ein. Nachdem 3:2 Führungstor für VfL blieb dann leider nur noch wenig Zeit zurückzuschlagen, sodass am Ende eine vermeidbare Niederlage zu Buche steht.

Die erste Männermannschaft war gegen die starken Gastgeber von VfL vor einer stattlichen Kreisoberligakulisse von 130 Zuschauern über 90 Minuten haushoch unterlegen. Erst in der 75. Minute konnte Lein durch einen Schuss auf die kurze Ecke die erste und einzige Chance für Viktoria verbuchen. Zuvor klingelte es im Einsiedler Kasten bereits "nur" 4 mal.

Unsere Erste ist nun 2 Wochen spielfrei. Das Team von Marvin Kind hat am kommenden Wochenende Heimspiel, am Samstag ist um 13.00 Uhr die Erste Mannschaft aus Leukersdorf zu Gast.

Alle nach Reichenhain

am .

Auswärts Reichenhain

Viktoria-Männer mit wichtigen Siegen

am .

Das war doch mal ein Viktoria-Wochenende für unsere Männermannschaften, endlich ...

Am Samstag siegte unsere Zweite mit 3:1 durch Tore von Buschmann, Markert und Weis P. Insgesamt war es ein verdienter Sieg unserer Grün-Weißen in ihrem ersten Saisonspiel. Buschmann konnte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Zwei Freistoßtore in der zweiten Halbzeit machten die ersten 3 Punkte für Viktoria II perfekt.

Zweite Sportfreunde

Vor 100 Zuschauer im Heimspiel am Sonntag siegte unsere Erste mit 6:4 gegen USG Chemnitz. Unsere Mannen spielten sich offensiv in einen Rausch. Der Sieg hätte durchaus auch noch höher ausfallen können, viele Chancen - sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit - wurden teils fahrlässig vergeben. Kritikpunkt: die erneut vielen Gegentore. 

Die Tore für Viktoria erzielten Peters (2), Scheffler (2), Hänel und Engmann.

Am kommenden Wochenende steigen die Spiele unserer Männer bei VfL Chemnitz.  

Heimspielwochenende für unsere Männer

am .

Samstag, 18.09.2021, 13.00 Uhr

Viktoria Einsiedel II - Sportfreunde Chemnitz Süd

 

Sonntag, 19.09.2021, 15.00 Uhr

Viktoria Einsiedel - USG Chemnitz

 Neukirchen 2020 10 03

Kommt rum, wir freuen uns auf euch! Stadion "Drei Eichen"!

Auch auswärts keine Punkte für unsere Erste

am .

Bitter und etwas ratlos...

...unsere Erste Männermannschaft verliert auch ihr zweites Saisonspiel bei Rapid Kappel II, diesmal verdient, mit 3:1. Die ballsicheren Gastgeber bemühten sich ab der 1. Minute des Spiels die tonangebende Mannschaft zu sein. In der ersten Hälfte hielten unsere Mannen gut dagegen und erspielten sich im Großen und Ganzen doch die besseren Torchancen. Doch wie so oft konnte auch diesmal der Gegner fahrlässige individuelle Fehler von uns nutzen und kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Front gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Viktoria noch vielsprechend im Spiel und hatte einige sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Wiederum schwerwiegende Fehler nutzte anschließend Kappel zum 2:0 und 3:0. In seinem ersten Spiel für unsere Grün-Weißen gelang Engmann noch der Anschlusstreffer. Glückwunsch an Björn, guter Einstand.

Großer Dank geht wieder an die vielen Einsiedler Fans, die den Weg am frühen Sonntag auf sich genommen haben (grün-weißes Heimspiel in Kappel) - einzigartig zurzeít in der Kreisoberliga Chemnitz. Leider gibt es dafür keine Punkte, Viktoria wäre Spitzenreiter.

Wir machen weiter und freuen uns auf die nächsten Heimspiele unserer Männermannschaften - kommenden Samstag und Sonntag - Stadion "Drei Eichen".  

Erfolgswünsche

am .

Unmittelbar vor dem ersten Saisonspiel erreichten viele Erfolgswünsche aus der eigenen Truppe (Verhinderungen wegen Urlaub, Arbeit und Verletzungen) unser Team der Ersten Männermannschaft.

Leider hat das Daumendrücken nicht für ein besseres Ergebnis mit beigetragen - trotzdem, tolle Gesten und Zeichen des großen Zusammenhaltes in der Viktoria-Gemeinschaft!

Daumendrücken Handwerk

Daumendrücken Handwerk 2

  • 12
  • Biner
  • DER
  • Einsiedler
  • Faradit
  • GutsQuelle
  • Görner
  • HD
  • Kunze
  • LVM
  • Lang
  • PPR
  • Seniorenheim
  • Sieber
  • Stadtwerke-Glauchau
  • Uhlig
  • pumpen_veit
  • wolf
  • zeh