303 Zuschauer sahen bei tropischen Temperaturen im Stadion Drei Eichen im ersten Spielabschnitt eine abwechslungsreiche Begegnung zwischen unserer Viktoria und dem amtierenden Kreismeister aus Klaffenbach. Viktoria bestimmte über weite Strecken der 1. Halbzeit das Spielgeschehen und spielte ansehnlichen Fußball. Klaffenbach, fast ausschließlich durch Standards gefährlich, markierte in der 18. Minute nach Freistoß und "Gewusel" im Strafraum die 1:0 Führung. Viktoria scheiterte in der Offensive leider an sich selbst oder am Pfosten. In der zweiten Halbzeit merkte man allen Spielern ab der 60. Minute die Hitze an und das Spiel wurde immer chancenarmer. 13 Minuten vor Schluss nutzte der Kapitän der Gäste eine Unachtsamkeit nach einem Einwurf in unserer Hintermannschaft aus und vollendete zum 2:0 Siegtor für die Gäste.
Wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte der Schiedsrichter die zwei klaren Tätlichkeiten der Klaffenbacher geahndet...
Glückwunsch an Klaffenbach, die ihren Sieg berechtigterweise ausgelassen vor Görni's Eck feierten. Vielleicht dürfen wir uns ja dann beim Rückspiel revanchieren.
Ein Dank gilt an die vielen Zuschauer beider "Orte" und wieder an die fleißigen Viktoria-Helfer rund um das Spiel.
Unsere Zweite gewann ihr erstes Punktspiel souverän mit 4:1 bei Euba /IFA Chemnitz 3. Viktoria dominierte die Partie über die gesamten 90 Minuten. In die Torschützenliste durfte sich 2x Ganzer sowie Buschmann und Thümmler eintragen.